Über mich

Frank Norten

Frank Norten wurde in Neustadt/Dosse in der Mark Brandenburg geboren. Nach dem Abitur Grundwehrdienst. Dann Medizinstudium an der Humboldt-Universität Charité in Ost-Berlin (DDR). In diesen Jahren leitet er eine Theatergruppe an der Katholischen Studentengemeinde mit der Aufführung eigener Stücke.

Assistenzarzt am St. Josefs-Krankenhaus in Berlin-Weissensee, DDR. Facharztausbildung in den Fächern Neurologie und Psychiatrie.

1983 Ausreise aus der DDR nach West-Berlin, davor Arbeitslosigkeit mit Gelegenheitsjobs. Langjährige fachärztliche Tätigkeit als Psychiater an einer West-Berliner Nervenklinik. Promotion über den Selbstmord bei Schizophrenen.

1999 bis 2014 lebt und arbeitet Frank Norten auf Ibiza in Spanien.

Seit 2014 wohnhaft in Dresden-Langebrück.

Seit 2015 regelmäßige Veranstaltung eines literarischen Salons. Gäste waren u.a. Mirko Bonné und Katja Lange-Müller.